Makkabi:

Am Donnerstag startete auch die H3 als letztes Herrenteam in die neue Saison. Zum Auftakt ging es zum Staffelfavoriten Makkabi. Nach endlos langer Parkplatzsuche durfte eine Teamhälfte schon mal kräftig in die eingeführte Mannschaftskasse einzahlen. Trotz der hohen Temperaturen in den Tagen zu vor starteten wir etwas unterkühlt mit 0:3 aus den Doppeln.
Im oberen Paarkreuz war für David und Stefanos in der ersten Runde gegen die beiden nominell besten Spieler der Liga kein Punkt zu holen. Andi und Torte sorgten im Anschluss für die ersten TSG-Punkte der neuen Saison. Vor allem Andi (3:1 gegen Martin) zeigte dabei eine starke Leistung. Mit einem geduldigen Spiel konnte auch Kevin einen Punkt erzielen. Leider war es am Nebentisch Max nach gutem Start nicht vergönnt uns in Schlagdistanz zu bringen.
Stefanos zeigte gegen Lenkiewicz über vier Sätze eine wirklich starke Leistung, musste jedoch den Ausgleich hinnehmen und verlor im fünften Satz. Sowohl David als auch Torte konnten leider trotz vieler knapper Sätze keinen weiteren Punkt einspielen. Damit hieß es 3:9. Mit etwas mehr Fortune hätten wir die Spieler von Makkabi richtig ärgern können. Die gezeigten Leistungen machten jedoch Mut für das wichtige Spiel am Folgetag.

Spielbericht Makkabi

Sachsenhausen:

Zum zweiten Spiel erwartete uns mit Sachsenhausen ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt. Dieses mal waren alle Spieler überpünktlich;)
Die Doppel starteten sehr verheißungsvoll. Neben den erwarteten Siegen von Stefanos/David (3:0 vs. Ivanov/Dragicevic) und Andi/Max (3:1 Klingenberg/Erdinc) konnten auch Torte/Kevin einen 0:2-Rückstand gegen Baisch/Bayar noch drehen.
Durch zwei knappe Niederlagen von David und Stefanos, die beide sehr unzufrieden mit ihrer Leistung waren, stellte Sachsenhausen den Anschluss her. Andi schaffte es jedoch mit einem 0:3 den Ausgleich abzuwenden. Nach einer 1:3-Niederlage von Torte gegen Klingenberg war es an Max und Kevin die Weichen in Richtung Sieg zu stellen. Dies gelang durch zwei souverän herausgespielte Siege.
Auch in der zweiten Einzelrunde war es uns nicht vergönnt einen Punkt im oberen Paarkreuz zu ergattern. Doch durch drei sichere Siege von Torte, Andi und Kevin holten wir uns den ersten Sieg in der noch jungen Saison.
Am Mittwoch geht es im ersten Heimspiel gegen Bergen-Enkheim um die nächsten wichtigen Punkte.

Spielbericht Sachsenhausen

 

Aufstiegsfilm