Eine kleine Leistungssteigerung im Vergleich zum 1:9 gegen Lampertheim war es zwar schon, zu einem Punktgewinn langte es beim schon zweiten Auswärtsspiel der Saison allerdings trotzdem noch nicht. Durch den Ausfall von Jonny mussten wir in den Doppeln ein wenig experimentieren, was leider nicht ganz aufgegangen ist: Benno/Dejan chancenlos gegen Münsters Spitzendoppel Meinel/Günther, Jona mit Ersatzmann Flo 1:3 gegen Diehl/Knoth (Danke an dieser Stelle noch einmal für's kurzfristige Einspringen, Flo!). Felix/Chrissi mussten sich nach 2:1-Satzführung denkbar knapp 11:13 im Fünften Huther/Heimrich geschlagen geben - schade: Konnten vorher sogar noch zwei Matchbälle abwehren.
Im vorderen Paarkreuz zeigte Meinel an diesem Abend eine enorm starke Leistung und gab sowohl gegen Jona als auch gegen Benno keinen Satz ab. Benno bezwang dafür Günther in 4 Sätzen im ersten Durchgang und Jona konnte an seine kämpferische Leistung der Vorwoche anknüpfen und setzte mit seinem 11:9 im Fünften im zweiten Durchgang gegen Günther den Schlusspunkt der Begegnung. Zweites Oberräder Highlight des Abends war Felix' Spiel gegen Diehl: Nachdem Diehl Felix' stark erspielte 2:0-Satzführung egalisieren konnte, sah es auch im Entscheidungssatz lange so aus, als würde Felix das Spiel doch noch aus der Hand geben. Rückständen von 1:5 und 7:10 zum Trotz konnte Felix das Ruder aber dann doch noch einmal herumreißen und gewann am Ende verdient mit 13:11 im Fünften - für ihn der erste Sieg in der Verbandsliga und das durch Jonnys Fehlen gleich im mittleren Paarkreuz. Weiter so!
Nächste Woche (Samstag, 16:30 Uhr) gibt es dann gegen TTV TOPSPIN Lorsch endlich unsere Heimpremiere in dieser Saison. Kommt vorbei, wird sicher spannend!

Link zum Spielbericht auf ClickTT

 

Aufstiegsfilm