Am Samstag 26. August 2023 fanden die Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren in der Sporthalle Spatzengasse der TSG Oberrad statt. Bei dem gut besuchten Turnier wurden die Vorrunden in Gruppen ausgetragen. Die Damen durften parallel zur eigenen Wertung auch bei den Herren starten. Im Doppel wurden traditionell zwei Lostöpfe nach QTTR-Wert gebildet und Zufallspaarungen gelost. Im Finale setzten sich Jona (1.Herren) mit AJ (7.Herren) gegen Mischa (2.Herren) mit Tim (5.Herren) im Finale durch.
 
Doppelsieger AJ und Jona Treppchen der Vereinsmeisterschaften 2023
 
Der Damentitel geht an Lisa. Im ersten Halbfinale der Herren setzte sich Chrissi (2.Herren) gegen Christian (1.Herren) durch. Das zweite Halbfinale konnte Turnierfavorit Jona (1.Herren) gegen Mischa (2.Herren) gewinnen. Im Finale gab es dann einen Überraschungssieger: Chrissi besiegte Jona und ist neuer Vereinsmeister! Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Vereinsmeister*innen! Lea Odenwald sorgte als Turnierorganisatorin für einen reibungslosen Ablauf und überreichte den neuen Titelträger*innen schicke Pokale. Für Lisa und Chrissi gab es einen Sonderpreis. Sie bekommen das Vorrecht auf die beiden Wildcards, um die Farben der TSG beim WTT Champions Frankfurt Club Challenge am 8.10.23 in der heimischen Spatzengasse zu vertreten.
 
Sieger*innen-Liste:
Doppel:
1. Jona Kaminski / Frank "AJ" Simon
2. Mischa Kalettka / Tim Diehl
3. Etienne Kempa / Yannik Skvorc
3. Chrissi Wagner / Daniel Meßer
Damen:
1. Lisa
Herren:
1. Chrissi Wagner
2. Jona Kaminski
3. Christian Walser
3. Mischa Kalettka

 

Aufstiegsfilm