Die gute Vorbereitung scheint sich ausgezahlt zu haben: Steffi wird Siegerin bei den Aktiven-Vereinsmeisterschaften (Damen und Herren gemischt) und entscheidet auch die parallel ausgespielte Damen-Konkurrenz für sich. Nur im Doppelfinale musste sie sich gemeinsam mit Jugendspieler Martin Pereira dem Gewinnerdoppel Kevin/Yvonne beugen.
Gespielt wurde die Aktiven-Einzelkonkurrenz in drei Vierer- und einer Fünfer-Gruppe, bei denen die zwei Bestplatzierten für die KO-Runde qualifizierten. Besonders Gruppe 1 wurde durch die Losfee mit Stevie, Nicolas, Marcus, Uli und Ralf mit besonders hoher Leistungsdichte gesegnet - was sich auch im denkbar knappen Gruppenergebnis zeigte: Neben dem ungeschlagenen Stevie setzte sich Uli vor Ralf und Nicolas mit jeweils 2:2 Spielen nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses durch. In Gruppe 2 setzten sich Felix und Kevin souverän gegen Yvonne und Martin Pereira durch, Gruppe 3 wurde von Steffi beherrscht, gefolgt von Thorsten Paarmann, Angelika und Vahid. Während Jona Gruppe 4 souverän ohne Satzverlust für sich entscheiden konnte, ging es zwischen David und Marten bis in den Entscheidungssatz, um den Zweitplatzierten zu ermitteln - mit besserem Ende für David. Ina wurde in der ebenfalls starken Gruppe Vierte.
Die erste Runde des KO-Felds entschieden die qualifizierten Gruppenersten jeweils deutlich für sich: Stevie 3:0 gegen Thorsten, Felix 3:0 gegen David, Steffi 3:1 gegen Uli und Jona 3:0 gegen Kevin. Das Halbfinale hatte es dann allerdings in sich und sorgte bei dem einen oder anderen sicher für große Augen: Felix setzt sich im Fünften gegen Stevie durch und Steffi sogar mit 3:1 gegen Jona! Damit mussten sich unsere beiden Vertreter der ersten Herrenmannschaft mit dem Spiel um den dritten Platz begnügen (Jona gewinnt hier 3:2), während H2-Youngster Felix und D1-Mannschaftsführerin Steffi im Finale zeigen durften, dass sich ihre fleißige Saisonvorbereitung gelohnt hat. Für Steffi scheinbar sogar noch etwas mehr: Nachdem Felix zwar den ersten Satz für sich entscheiden konnte, ließ Steffi in den folgenden drei Sätzen nichts mehr anbrennen und wurde somit erste Vereinsmeisterin der Aktiven-Vereinsmeisterschaften-Geschichte.

 


Die Platzierungen 2015 im Überblick:

Aktive Einzel: 1. Steffi 2. Felix 3. Jona 4. Stevie 5. Uli 6. Thorsten P. 7. Kevin 8. David 9. Nicolas 10. Ralf 11. Yvonne 12. Marten 13. Angelika 14. Ina 15. Martin P. 16. Vahid (17. Marcus, der aufgrund eines, hüstel, Turnierleitungs-Fauxpas leider keine Platzierungsspiele machen konnte)
Aktive Doppel: 1. Yvonne/Kevin 2. Steffi/Martin P. 3. Angelika/Felix & Uli/Marcus 5. Nicolas/Thorsten P. & David/Marten 7. Ina/Stevie & Jona/Vahid (gespielt wurde in zwei Gruppen und anschließendem Halbfinale)
Damen Einzel: 1. Steffi 2. Yvonne 3. Angelika 4. Ina

 

Aufstiegsfilm