Oberrad hat wieder einen Bezirksmeister. Felix Höller sorgte mit seinem Doppelpartner Tran von der SG Sossenheim für eine kleine Sensation bei den Bezirkseinzelmeisterschaften und setzten sich im hochkarätig bestzten Feld in der Doppelkonkurrenz bis ins Endspiel durch und siegten dort in 3:0-Sätzen (Ergebnisse: www.httv-sued.de). Im Einzel gewann Felix seine Vorrundengruppe bei einer Satz-Niederlage und siegte im Achtelfinale gegen Albrecht aus Ober-Roden. Im Viertelfinale war dann erst im Entscheidungssatz Endstation gegen den Finalisten Schneider aus Arheilgen. Das ist gleichbedeutend mit der Qualifikation zu den Hessischen Einzelmeisterschaften am Vorweihnachtswochenende in Groß-Gerau. Herzlichen Glückwunsch, Felix :-)

alt  alt

Toller Erfolg bei den BEM: Felix Höller

Neben Felix gab es noch 5 weitere TSG-Starts bei den BEM:

Bei den Schülerinnen C startete Helene als Kreismeisterin und musste feststellen, dass auf Bezirksebene ein rauherer Wind bläst. Bei ihrem Debut konnte sie immerhin einen Achtungserfolg mit einem Satzgewinn landen und dürfte jetzt viel Ansporn haben, weiter fleißig zu trainieren und sich zu verbessern.

Leila Qartit startete bei den Schülerinnen B + A. In ihrer eigenen Altersklasse gelang ihr bei einem Sieg und zwei Niederlagen leider nicht der erhoffte Sprung ins Hauptfeld und mit ihrer Doppelpartnerin Kirchner aus Sachsenhausen das Aus in Runde 1. Angesichts der derzeitigen Technik- und Taktikumstellung zu mehr Topspinspiel aber nicht verwunderlich. Bei den älteren Mädels lief es dann gleich besser. Im Doppel sorgte Leila mit ihrer Doppelpartnerin Christmann von BW Münster für einen Achtungserfolg mit der Viertelfinalteilnahme.

Die Schüler-B-Konkurrenz fand wieder auf sehr hohem Niveau statt. Jonathan Ganss gewann seine Vorrunde ohne große Schwierigkeiten, Jasko konnte sich ebenfalls durchsetzen und qualifizierte sich für das K.O.-Feld. Jasko schied dort gegen Möbius, einen der Turnier-Favoriten, aus. Jojo spielte sich ins Achtelfinale und bestätigte dadurch sein Ranglistenergebnis. Dort traf er nun aber auch auf Tim Möbius, der an Position 2 des Hessenliga-Spitzenreiters SV Mörlenbach spielt, und musste sich gegen den Favoriten und späteren Finalisten geschlagen geben. Vielleicht wäre bei einer bißchen glücklicheren Auslosung für beide mehr möglich gewesen.

Unter dem Strich aus Sicht der Sportlichen Leitung ein zufriedenstellendes Ergebnis mit einem Highlight durch Felix Titel, aber insgesamt auch noch Luft nach oben.

Ein großes Dank gilt den ehrenamtlichen Betreuern Sabrina Hommel und Leopold Mühlberger für ihren Einsatz. Sabrina war in Langen-Brombach im Odenwald im Einsatz, während Leo das gesamte Wochenende Hallenluft in Worfelden schnuppern durfte.

 

Aufstiegsfilm