Das bereits im Oktober stattgefundene Tischtennis-Aktionstag hat nicht nur den ausrichtenden Helfern der TSG Oberrad, sondern sicherlich auch den über 60 teilnehmenden Kindern (und Eltern!), großen Spaß bereitet. Federführend für die Veranstaltung war unser Jugendleiter David und er hat sich einiges einfallen lassen: Interessierte konnten nicht nur an verschiedenen in der Halle aufgebauten Stationen das Tischtennis-Sportabzeichen erwerben, sondern auch in einem kleinen Parcours ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Natürlich erfreute sich auch der aufgebaute Tischtennisroboter großer Beliebtheit, genauso wie die Kuchentheke - schließlich gehört eine kleine Stärkung auch zum Sport dazu! Abgerundet wurde die Veranstaltung von gleich zwei Schaukämpfen, die von Oberräder Spielern bestritten wurden und dank der Moderation von Timo bzw. Nenad interessante Einblicke in den Facettenreichtum des Tischtennissports bieten konnten (was ist zum Beispiel ein Korkenzieheraufschlag?). Letzlich ist Tischtennis aber auch immer noch ein Wettkampfsport, weswegen ein kleines Turnier natürlich nicht fehlen durfte: Ausgespielt im sogenannten "Schweizer Turniersystem" hatten hier Spieler immer wieder die Möglichkeit gegen in etwa gleichstarke Gegenspieler anzutreten; ausscheiden konnte niemand, viel Spaß und einen Gewinner gab es am Ende aber natürlich trotzdem.
Alle, die das Kinderspielfest verpasst haben, aber trotzdem Lust auf Tischtennis haben, sind natürlich herzlich eingeladen, uns Dienstags oder Mittwochs im Jugendtraining zu besuchen!

 

Aufstiegsfilm