Nach dem sehr gelungenen Kinder-Aktionstag im vorletzten Jahr hat die Tischtennis-Abteilung vergangenen Samstag erneut alle Kinder ab 6 Jahren dazu eingeladen, in der Turnhalle Spatzengasse ihr Geschick mit Schläger und Ball auf die Probe zu stellen. Von 9.00 bis 14.30 Uhr konnte allerlei ausprobiert werden. Auch für Kuchen und Kaffee war gesorgt, sodass sich nicht nur für die Kinder der Besuch in der Spatzengasse gelohnt hat.

 
 

Während ein Ball-Roboter darauf wartete, die Bälle fliegen zu lassen, forderte ein Mini-Tischtennistisch die Spieler dazu auf, ihr Feingefühl unter Beweis zu stellen. An Stationen galt es, verschiedene Aufgaben zu meistern: Sei es mit geschickt platzierten Bällen auf Ziele oder in Schüsseln zu treffen oder mit einem gezielt geschlagenen Ball eine Becherpyramide zum Einsturz zu bringen. Außerdem konnte an einem Tisch gespielt werden, an dem der Mitspieler hinter einer Bande verschwindet, die anstelle eines Netzes aufgebaut ist. Auch für freien Wettkampf standen selbstverständlich ein paar Tische zur Verfügung. Gegen 13 Uhr gab es noch ein Highlight: Steffi und Dejan, zwei unserer Besten, spielten zwei Sätze gegeneinander, die einen Eindruck davon vermittelten, was mit dem kleinen Ball alles möglich ist.

 

Wir freuen uns darauf, diejenigen, die am Samstag Lust auf Mehr bekommen haben, am Freitag im Anfängertraining von 17-18 Uhr im Mehrzwecksaal des Vereinshauses (Georg-Treser-Straße 17, 1. Stock) begrüßen zu dürfen!

 

Aufstiegsfilm