Am So., 5.12.2010 hat die TSG Oberrad zum wiederholten Mal die Kreispokalendrunde des Kreises Frankfurt ausgerichtet. Die Turnierleitung, Frank Simon (TSG Oberrad) und Hans-Dieter Spies (Kreissportwart) sorgten für eine gelungene Veranstaltung.

Die genauen Ergebnisse findet man auf der Seite des TT-Kreis Frankfurt.

In 4 der 5 ausgespielten Konkurrenzen waren noch 5 Oberräder Teams im Wettbewerb und schnitten äußerst erfolgreich ab.

Höhepunkt war der Kreispokalsieg der Oberräder C-Schülermannschaft, die sich in einem spannenden entscheidenden Spiel mit 4:2 gegen Sossenheim durchsetzte. Für die TSG holten Daniel Korneluk, Daniel Buhr und Julian Zeilerbauer, betreut von Anfängertrainer Fabian Jung, den Titel. Die drei Youngsters beweisen in der Rückrunde ihre aufsteigende Form in der 2.B-Schülermannschaft, da die C1 nach 2 Vereinswechseln im Nachwuchsbereich zur Rückrunde leider aufgelöst werden muss. Insofern war der Pokaltitel ein gelungener Abschluss, bevor die stärkeren Gegner bei den B-Schülern warten.

alt

Den zweiten Titel sicherte sich unsere B-Schülerinnenmannschaft in der Aufstellung Leila Qartit, Lea Rummel und Antonia Petri durch ein 4:1 gegen TuS Schwanheim. Die von Naima Gofran betreute Mannschaft sorgte damit für eine Revanche der 4:6-Niederlage im knappen Hinspiel um die Mannschaftsmeisterschaft.

alt

Bei den Schülern B verzichtete die B1 auf den in der Vorrunde noch ungeschlagenen Felix, der leider den Verein verlässt, um schon einmal den Kern der Rückrundenmannschaft auszutesten. Enes Karacabay, Mirco Rumpold und Jonatan Menger lösten ihre Aufgabe mit Bravour und scheiterten unter der Betreuung von David Ugrenovic erst im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger von der Eintracht denkbar knapp mit 3:4.

alt

Bei den Schülern A waren gleich zwei TSG-Teams im Wettbewerb. Die A2 unterlag im Viertelfinale TuS Schwanheim etwas überraschend mit 1:4. Die A3 sorgte hingegen für den Paukenschlag des Viertelfinals und warf Turniermitfavorit Viktoria Preussen im Viertelfinale mit 4:2 aus dem Wettbewerb. Diese Topform konnte das Team um Mannschaftsführer Moritz Tettenborn leider im Halbfinale nicht noch einmal abrufen und musste sich der ersten Mannschaft von TSV Sachsenhausen mit 1:4 geschlagen geben.

Beim Heimspiel in der Spatzengasse wurde die TSG Oberrad bei der Kreispokalendrunde erfolgreichster Frankfurter Verein mit 2 Titeln und 2 3.Plätzen.

 

Aufstiegsfilm