Im Alter von 82 Jahren ist unser Ernst von uns gegangen.

alt

Im Rahmen eines Freundschaftsspiels gegen die Nationalmannschaft von Sri Lanka 1998 tauchte ein gut gelaunter Ernst erstmals in der Turnhalle Spatzengasse auf und sagte: "Mein alter Verein hat sich aufgelöst, ich würde aber gerne weiter spielen, ihr seid zwar alle jünger als ich, darf ich bei Euch mitspielen". Seitdem Zeitpunkt war Ernst nicht mehr aus dem Vereinsleben der TSG Oberrad wegzudenken und allseits geschätzt und beliebt. Der Altersunterschied von 40-60 Jahren zu den anderen Oberräder Tischtennisspielern machte ihm gar nichts aus, er hatte immer noch einen Tipp parat und die Jungspunde haben auch Ernst jung gehalten. Er hatte immer zwei helfende Hände, wenn es darum ging, für den Verein anzupacken. Viele Jahre kümmerte sich Ernst um unser Material und pflegte es. Seinem handwerklichen Geschick haben wir z.B. unsere beliebten Spielsatndanzeiger im TSG-Grün zu verdanken, die er liebevoll gebaut hat. Auch bei Veranstaltungen hat er geholfen, sogar auch Aufsicht für unseren Nachwuchs übernommen. Ernst war eine treue Seele hat nur einmal nach der Auflösung von VFL Germania den Verein zur TSG Oberrad gewechselt. Bis vor 3 Jahren war er noch als Stammspieler in TSG-Mannschaften aktiv und half bis zuletzt noch ab und an aus. Er war einer unserer eifrigsten Zuschauer bei den Spielen aller Mannschaften und hatte immer einen aufmunternden Spruch und eine Spielanalyse parat - egal ob erste Mannschaft oder B-Schüler. So ein Mitglied wünscht sich ein Verein. Im Juni 2010 wurde Ernst für seine Lebensleistung "50 Jahre Tischtennis" mit der goldenen Ehrennadel 50 des Hessischen Tischtennis-Verbands geehrt und ihm eine große Collage mit den Bildern aller TSG-SpielerInnen überreicht.

Wir wünschen der Familie Klinnert viel Kraft in diesen schweren Stunden und trauern mit ihr. Wir vermissen Ernst und werden ihn nie vergessen.

Die Beerdigung findet am Montag, 16.5.2011, um 10 Uhr auf dem alten Friedhof in Oberrad statt.

 

Aufstiegsfilm