[Spatzenfest] Ehrungen der Aufstiegsmannschaften und TT-Vorführung

Am Samstag, den 7.11.2015, fand das sportartübergreifende Spatzenfest der TSG Oberrad in der vereinseigenen Turnhalle Spatzengasse statt. An diesem Ehrenabend nahmen mehr als 200 Gäste teil, um verdiente Mitglieder und besondere sportliche Erfolge zu ehren. In diesem Rahmen wurden unsere drei Damenmannschaften und die 1.Herrenmannschaft für ihre Aufstiege in der Saison 2014/15 geehrt und natürlich kam auch unser 40jähriges Jubiläum zur Sprache. Darüber hinaus wurde auch noch einmal die Auszeichnung von Sabrina Hommel mit dem Dr. Horst Schmidt Stipendium der Sportjugend Hessen erwähnt. Außerdem kam es zu verschiedenen Vorführungen der Sportarten Turnen, Jiu-Jitsu, Tischtennis, Trampolin und der Gymwelt. An der TT-Vorführung beteiligten sich unsere Nachwuchscracks Antonia und Beyce sowie Steffi, Franzi, Jona und Jonathan. Antonia und Beyce zeigten ihr Geschick am großen und am Mini-Tisch, Franzi und Steffi demonstrierten die Grundschläge und Ballonabwehr, Jona und Jonny spielten dann noch einen kleinen Wettkampf, bei dem Jona die Bälle zwischen den Zuschauer stehend zurück auf den Tisch brachte. Daniel Meßer, Dejan Ugrenovic und Jonathan Krämer wurden für ein Vierteljahrhundert TSG ausgezeichnet (25jährige Mitgliedschaft). Eine besondere Auszeichnung erhielt Pia Breidt für ihr bisheriges „Lebenswerk“ bei der TSG vom 1.Vorsitzenden Uwe Hornung, der kurzweilig durch den Abend führte. Zu Beginn gab es leckeres Essen und im Anschluss an den offiziellen Teil war bei Musik bestens für das leibliche Wohl gesorgt und bei Erfrischungsgetränken von der Sektbar und einer Diashow mit Impressionen aus den Abteilungen auf Großleinwand konnte abteilungsübergreifend gesprochen und gefeiert werden. Die verschiedenen Abteilungen stellten auf Pinnwänden ihr Sportangebot und die wichtigsten Infos vor. So ein kurzweiliger Abend braucht natürlich auch reichlich Organisation im Hintergrund. Im abteilungsübergreifenden Orga-Team um Bernd Küsslich war die Tischtennisabteilung mit Caro (Infos Spatzenfest und Absprachen in die TT-Abteilung bringen), Flo (Auf-/Abbau) und Timo (Vorstellung der Abteilungen, Aufbereitung Diashow) aktiv. Wir freuen uns schon auf das nächste Spatzenfest.