Svea Ludwig

Wie heißt Du (Name)?

 

  Svea Ludwig

 

 

Seit wann bzw. von wann bis wann bist/ warst Du in der TSG-Tischtennisabteilung aktiv?

 

 Ich bin der TSG im Jahr 2000 beigetreten und musste 2013 leider meine Mitgliedschaft kündigen, um in meinem neuen Verein (fernab der Frankfurter Heimat) spielen zu dürfen.

 

Anmerkung der Redaktion: Svea spielt heute bei Young Stars Zürich in der 1.Liga in der Schweiz.

 

 

Warum ist bzw. war die TSG für Dich ein besonderer Verein?

 

 Ganz klar wegen der vielen besonderen, engagierten und interessanten Leute!

 

Was war für Dich der größte sportliche Erfolg im TSG-Trikot?

 

 Gewinn der Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften mit Steffi, Alex, Naima und Lara.

 

 

Was war für Dich Dein schönstes Erlebnis in der Tischtennisabteilung?

 

 Puh, da gibt es viele. Nur um einige aufzuzählen: Kasselfahrten, Fahrt nach Langeoog, Grillabende im Scheerwald, Weihnachstfeiern, sowie unzählige Vereins-, Kreis-, Bezirks- und Hessenmeisterschaften.

 

Hattest Du schon Funktionen oder Ehrenämter in der Abteilung (über das spielen hinaus)?

 Ja.

 

 

 Wenn ja, wann und welche?

 

  Kindertrainerin 2007-2008

 

 

Was möchtest Du noch sagen (Anekdoten, Wünsche für die Zukunft, Ideen, Visionen, ...)?

 

  Leider kann ich nicht am „Jubiläum 40 Jahre TSG“ teilnehmen, ich wünsche auch allen aber eine wunderschöne Feier und der TSG 40 weitere erfolgreiche Jahre!

 

Ganz liebe Grüße aus Zürich,

 

Svea