Chrissi Wagner

Wie heißt Du (Name)?

 

 Christian Wagner

 

Seit wann bzw. von wann bis wann bist/ warst Du in der TSG-Tischtennisabteilung aktiv?

 

 seit 1996

 

Warum ist bzw. war die TSG für Dich ein besonderer Verein?

 

 Von Anfang an: Die Leute natürlich! Sehr prägend in jedem Fall auch meine Schüler-/Jugendzeit, in der ich in den Genuss wahnsinnig aufopferungsvoller Jugendarbeit gekommen bin.

 

Was war für Dich der größte sportliche Erfolg im TSG-Trikot?

 

 Ich durfte in der Hessenliga-Jugend-Mannschaft mitmachen! Und bin mit meinem Bruder ungeschlagen im Doppel!

 

Was war für Dich Dein schönstes Erlebnis in der Tischtennisabteilung?

 

 Wenn man so etwas gefragt wird, fällt einem natürlich nichts ein. Sehr schön allerdings, wie ich damals bei den Kreismeisterschaften Schüler A (?) im Finale den damaligen Heimvorteil in der Spatzengasse eiskalt ausnutzen konnte und zum Sieg geklatscht worden bin (Nicht zu vergessen: Danke an Torte für's Coachen!). Und: Mit Stollen in Kassel zur Siegerehrung, sehr schöner Moment. Und überhaupt die ganzen Fahrten/ Ausflüge. Und. Und. Und.

 

Hattest Du schon Funktionen oder Ehrenämter in der Abteilung (über das spielen hinaus)?

 

 Ja

 

 Wenn ja, wann und welche?

 

 Irgendwann war ich mal Jugendbetreuer/ -trainer (kurzzeitig auch -leiter); heute kümmere ich mich hauptsächlich darum, den Schrank/ die Homepage aufzuräumen und Wesen mit ausreichend großen Glubschaugen auf unsere Flyer zu malen.

 

 

Anmerkung der Redaktion: Die zahlreichen „kleinen“ und „unsichtbaren“ Aufgaben, die Chrissi für die Abteilung auch ohne offizielle Funktion erledigt, sind kaum messbar (Homepage, Kontakte pflegen, ..., Helfer in allen Abteilungslagen). Da Bescheidenheit zu seinen Grundtugenden gehört, will er das vielleicht gar nicht hören bzw. lesen – das muss aber einfach mal gesagt werden. Danke Chrissi!