4. Herren

Spielklasse: Bezirksklasse Gr. 6

Mannschaftsführer: Nicolas Brown

zur aktuellen Tabelle auf ClickTT

zu den Spielberichten

h2


Aufstellung:

1. David Ugrenovic
2. Marcel Diehl
3. Kevin Breiler
4. Nicolas Brown
5. Simon Kupczyk
6. Steven Filusch
7. Jonas Höller


Das ist unsere H4 in der Saison 2018/19:

Nach dem souveränen Aufstieg in der letzten Saison lautet das Ziel in dieser Saison ganz klar Klassenerhalt. Unsere Mannschaft wurde wieder etwas durcheinander gewirbelt: Andi spielte sich durch ein paar Turniere ins mittlere Paarkreuz der H2. Torte hingegen möchte lieber etwas kürzer treten und spielt mit der H5 weiterhin Kreisliga. Dafür können wir mit Marcel einen Neuzugang und mit Simon den Saisonaufsteiger in der Mannschaft begrüßen.

Unsere Aufstellung:
Edeljoker David: Dave wird uns aushilfsweise zur Verfügung stehen, wenn wir dringend Ersatz benötigen oder in Duellen gegen die direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. In diesen Spielen wird er versuchen uns durch seine emotionale Art nach vorn zu peitschen und die Mannschaft schon dadurch verstärken, dass andere Spieler ein Paarkreuz tiefer spielen oder nicht aufrücken müssen.
#1 Marcel: Marcel ist unser Neuzugang und wird sich nach ein paar Jahren der Abstinenz auf Bezirksebene im vorderen Paarkreuz versuchen. Mit seinem auf Sicherheit und Defensive ausgelegten Spiel kann er ein unangenehmer Gegenspieler sein, vor allem auch im Doppel kann ein solcher Spielertyp sehr hilfreich sein.
#2 Kevin: Vizekapitän und Pressewart. Das vordere Paarkreuz wird eine große Herausforderung für ihn, worauf er sich jedoch sehr freut. Hat den Sommer zur wohl intensivsten Saisonvorbereitung seines 20-jährigen Tischtennislebens genutzt und ist voller Tatendrang zu zeigen, dass er nicht der schwächste Spieler im vorderen Paarkreuz ist (wie es der TTR-Wert sagt).
#3 Nico: Kapitän. Er bleibt weiterhin der Kapitän der Mannschaft und hat mit dem Aufstieg endlich das Ziel erreicht auf Bezirksebene zu spielen. Nico geht freiwillig ins mittlere Paarkreuz, um seinem Rücken nach dem Doppel eine Pause zu gönnen und mit größtmöglicher Fitness die Spiele zu absolvieren.
#4 Simon: Jahressaufsteiger. Simon schaffte es innerhalb eines Jahres sagenhafte 143 TTR-Punkte zu gewinnen und damit auch ohne Mannschaftsaufstieg eine Liga aufzusteigen. Er darf im mittleren Paarkreuz zeigen, das die 1550 Punkte noch nicht das Maximum sind.
#5 Steven: Auch Steven hat jetzt endlich mal wieder eine richtige Herausforderung vor sich, spielte er doch letzte Saison als Nummer 5 oft auch gegen Ersatzspieler, die leider viel schlechter waren als er. Das hintere Paarkreuz eine Liga höher wird da ein schwierigeres Pflaster werden.
#6 Jonas: Jonas hat das erste Jahr im Herrenbereich gut gemeistert. Leider ist er auf Grund häufig klarer Siege nicht so oft an den Tisch gegangen, wie das für seine Entwicklung gut gewesen wäre. Deshalb wird er diese Saison auch in der H5 einige Einsätze bekommen, damit er insgesamt zu mehr Spielen und Wettkampfhärte kommt. Nico und Kevin werden versuchen wieder ein Auge auf Jonas zu haben und ihn bestmöglich zu unterstützen.
Das Ziel Klassenerhalt wird eine große Aufgabe werden. Doch mit dem nötigen Ehrgeiz und Trainingsfleiß wird es keinesfalls ein hoffnungsloses Unterfangen. Wichtig wird es sein gut funktionierende Doppel zu finden und einen guten Teamgeist zu etablieren. Letztgenannter kann schließlich Berge versetzen.
(Kevin)

 

Position 1

David Ugrenovic

Funktion: Nachwuchstrainer, Jugendleiter (Abteilungsleitung), Coach männliche Jugend/B-Schüler, Mannschaftsführer, Grübel-7

Geburtsjahr: 1993
Bei der TSG seit: 2006
Verein(e): TSG Oberrad

Position 2

Marcel Diehl

Geburtsjahr: 1985
Bei der TSG seit: 2018
Verein(e): Tuspo Röllshausen 1919, TSG Oberrad

Position 3

Kevin Breiler

Funktion: Beisitzer Abteilungsleitung, Homepage, Orgateam KEM 2017, Koordination VR-Cups

Geburtsjahr: 1989
Bei der TSG seit: 2015
Verein(e): SV Arzberg, PSV Telekom Oschatz, SSV 1952 Torgau, SV Arzberg (alle Sachsen), TSG Oberrad

Position 4

Nicolas Brown

Funktion: Mannschaftsführer, Grübel-7

Geburtsjahr: 1987
Bei der TSG seit: 2011 (1998)
Verein(e): TG Sachsenhausen, TSG Oberrad, VFL Goldstein, TSG Oberrad

Position 5

Simon Kupczyk

Geburtsjahr: 1986
Bei der TSG seit: 2011
Verein(e): TV Leiselheim, TSG Oberrad

Position 6

Steven Filusch

Geburtsjahr: 1986
Bei der TSG seit: 2010
Verein(e): Medizin Magdeburg, TSG Oberrad

Position 7

Jonas Höller

Geburtsjahr: 2002
Bei der TSG seit: 2016 (2009)
Verein(e): TSG Oberrad, Eintracht Frankfurt, TSG Oberrad