1. Herren

Spielklasse: Verbandsliga Gr. Süd

Mannschaftsführer: Felix Höller

zur aktuellen Tabelle auf ClickTT

zu den Spielberichten

h2


Aufstellung:

1. Bernd Strieder
2. Jona Kaminski
3. Florian Schreiber
4. Christian Walser
5. Jonathan Krämer
6. Christian Wagner
7. Felix Höller


Das ist unsere H1 in der Saison 2018/19:

Ein weiteres schwieriges Jahr in der Verbandsliga Süd wartet auf die 1. Herrenmannschaft der TSG in der kommenden Saison. Mit Jonny und Inka stehen zwei Spieler/innen in der Mannschaft, die gar nicht oder nur in allergrößten Engpässen ein Spiel machen werden. Aufgrund der drei Übermannschaften aus Nauheim, Groß-Rohrheim und der Eintracht stehen die ersten 3 Plätze wohl schon fest. Der Rest dürfte wieder einmal sehr hart umkämpft sein, sodass unser primäres Ziel natürlich der Klassenerhalt ist (muss ja nicht wieder am letzten Spieltag noch so knapp sein:)). Diesen werden wir mit folgender Aufstellung angehen:
1) Benno Strieder: unsere eingebaute Punktegarantie wird wohl auch dieses Jahr wieder eine sehr positive Bilanz mit seinem gefürchteten Abwehrspiel, bzw. "Allroundspiel" erreichen und wird wieder versuchen, die diesmal punktuell sehr starken Spitzenspieler zur Verzweiflung zu bringen.
2) Jona Kaminski: wird mit Benno wohl wieder eines der besten vorderen Paarkreuze sein. Weitestgehend verletzungsfrei wird auch er wieder versuchen, den ein oder anderen Topspieler zu knacken(wie letztes Jahr den "Mexikaner" aus Lampertheim).
3) Florian Schreiber: Unser einziger Neuzugang der 1. Mannschaft kommt ursprünglich aus Neu-Isenburg, hat jedoch die letzten Jahre ziemlich erfolgreich auf Verbands-und Hessenebene bei der TV Dreieichenhain gespielt und hat nun bei der TSG hoffentlich lange seine sportliche Heimat gefunden. Flo hat sich bereits als sehr trainingsfleißig erwiesen und wird nun versuchen, die die letzten Jahre weniger erfolgreich ausgefallene Bilanz des mittleren Paarkreuzes mit seinem variablen Offensivspiel zu verbessern.
4) Christian Walser: Nach einer Hinrunde zum Vergessen stabilisierte er sich in der Rückrunde schon zu einem zuverlässigen Punktelieferanten. Den nächsten Schritt möchte er jetzt gehen und wird versuchen sich mit seinem spektakulären Offensivspiel im Einzel und Doppel so viele Punkte wie möglich für den Klassenerhalt zu erkämpfen.
5) Chrissi Wagner: Das Oberräder Urgestein ist nach einem Jahr Abstinenz wieder in der 1. Mannschaft und wird mit seinem sehr druckvollen Spiel versuchen, seine ohnehin schon ziemlich erfolgreiche Verbandsligabilanz aus der vorletzten Saison noch zu verbessern, um den Klassenerhalt möglichst schnell zu sichern.
6) Felix Höller: Nach einer persönlich nicht sehr zufriedenstellenden letzten Saison, wird der Mannschaftskapitän versuchen, wieder möglichst viele positive Ergebnisse zu erreichen. Nach Verletzungsproblem und insgesamt relativ wenig Training wird er sich wohl in die Saison hineinkämpfen müssen, wobei es ein Vorteil ist, dass er in der 2. Mannschaft gemeldet ist und so dort eventuell ein paar mehr Spiele machen kann, was ihm sicherlich nicht schaden wird.
7) Die Fans: Auch dieses Jahr hoffen wir auf tolle Unterstützung und viele Zuschauer bei unseren Heimspielen, wie das auch die letzten Jahre der Fall war, sodass wir in der neuen Spatzengasse mit vielen Siegen den Grundstein für den Klassenerhalt legen können.
(Felix)

Position 1

 

Bernd Strieder

Geburtsjahr: 1967
Bei der TSG seit: 2014
Verein(e): TTC Heusenstamm, TTC Langen, TTV Burgholzhausen-Köppern, TSG Oberrad

Position 2

 

Jona Kaminski

Funktion: Orga Hallenöffnung in den Ferien

Geburtsjahr: 1987
Bei der TSG seit: 1995
Verein(e): TSG Oberrad

Position 3

Florian Schreiber

Geburtsjahr: 1984
Bei der TSG seit: 2018
Verein(e): PPC Neu-Isenburg, TV Dreieichenhain, TSG Oberrad

Position 4

Christian Walser

Funktion: Orga-Team Kreispokalendrunde Nachwuchs, Beisitzer Abteilungsleitung (Sponsoring)

Geburtsjahr: 1990
Bei der TSG seit: 2017
Verein(e): TuS Winzenheim, SG Frei-Laubersheim, SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim, TSG Oberrad

Position 5

Jonathan Krämer

Geburtsjahr: 1983
Bei der TSG seit: 1993
Verein(e): TSG Oberrad

Position 6

Christian Wagner

Funktion: Homepage, Pflege Abteilungskontakte

Geburtsjahr: 1987
Bei der TSG seit: 1996
Verein(e): TSG Oberrad

Position 7

Felix Höller

Funktion: Grübel-7, Mannschaftsführer, Nachwuchstrainer, Schulkooperation

Geburtsjahr: 2000
Bei der TSG seit: 2015 (2007)
Verein(e): TSG Oberrad, Eintracht Frankfurt, TSG Oberrad